Qualität bei Familynetwork

Familynetwork versteht sich als Fachorganisation auf professioneller Grundlage. Die Mitgliedschaft in Verbänden und Fachorganisationen dient der Vernetzung und der gemeinsamen fachlichen Weiterentwicklung der Angebote und der Organisation. Qualität heisst für Familynetwork jeden Auftrag gewissenhaft, effizient und gemäss anerkannten fachlichen Standards auszuführen.

ISO 9001:2015 Zertifizierung

Im Februar 2017 hat Familynetwork die Erstzertifizierung nach der Norm ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden und ist als gesamte Organisation ISO-zertifiziert.

Das Zertifikat verpflichtet uns zu einem effizienten Managementsystem mit definierten internen Arbeitsabläufen und Zuständigkeiten. Dies führt zu einem bewussten Umgang mit Ressourcen und finanziellen Mitteln.  Andererseits fordert uns die ISO-Norm verstärkt zur Orientierung an den Bedürfnissen der Auftraggebenden und Kunden auf.

Mit der ISO-Zertifizierung hat Familynetwork ein System zur nachhaltigen Qualitätssicherung eingeführt und verschreibt sich der kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Dienstleistungen.

Fachverband SPF Schweiz

Im September 2016 wurde Familynetwork in den Fachverband SPF Schweiz aufgenommen. Das von Familynetwork erstellte Konzept zur Sozialpädagogischen Familienbegleitung erfüllt alle Kriterien des Fachverbands hinsichtlich fachlicher Qualifikation, Supervision und Weiterbildung,  aber auch Methodenorientierung, Berichterstattung und Aktenführung.

Mitgliedschaften

Familynetwork ist Mitglied in folgenden Verbänden: