Verein

Familynetwork ist ein Verein nach Art. 60 ZGB.  Der Vorstand als Trägerschaft der Organisation wird von den Mitgliedern gewählt. Er steuert und kontrolliert die Tätigkeit des Vereins, seiner Mitglieder und Organe. Die Vorstandsmitglieder und ihre Ressorts werden unten vorgestellt.

Vereinsorganisation

Der Verein Familynetwork bietet zwei verschiedene Arten der Mitgliedschaft an.

  • Aktivmitglieder: Pflegefamilien die ein Pflegekind betreuen und aktiv mit dem Verein zusammenarbeiten. Stimmrecht an der Vereinsversammlung.
  • Passivmitglieder: Personen, die den Verein unterstützen ohne Pflegefamilie zu sein. Stimmrecht an der Vereinsversammlung.

Familynetwork betreibt eine Geschäftsstelle. Sie dient als Ansprechpartner für einweisende Stellen und interessierte Personen. Für die Mitglieder des Vereins übernimmt sie Administrations- und Koordinationsaufgaben.

Vorstand

Thomas Kümmerli
Präsident
Ressort: Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Unternehmensentwicklung
Ressort: Personal
Ressourcen: NDS Betriebswirtschaft, dipl. Coach SCA, Erwachsenenbildner SVEB 1

thomas.kuemmerli@familynetwork.ch

Jonathan Schwab

Vizepräsident, Kassier
Ressort: Social Governance und Ethik
Ressourcen: Theologie in Gemeindeleitung (St. Chrischona), Leitender Pastor Minoritätsgemeinde Aarau

jonathan.schwab@familynetwork.ch

Trudy Hottiger

Aktuarin
Ressort: Sekretariat
Ressourcen: pensionierte Assistentin Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

trudy.hottiger@familynetwork.ch

 

Kurt Früh

Ressort: Ressort Sozialdpädagogik
Ressourcen: Heimleiter Wohnheim Öpfuböimli, Master Nonprofit Management, Sekundarlehrer phil. II

kurt.frueh@familynetwork.ch

Bild folgt Michael Eichenberger
Ressort: Ressort Finanzen und Controlling
Ressourcen: dipl. Betriebswirtschafter hfw, dipl. Wirtschaftsprüfer, CFO Spital Zofingen AG, Treasury KSA AG

michael.eichenberger@familynetwork.ch