zurück zur Kursübersicht

Modul 8: Good vibes only

Warum gute Laune und Gesundheit ansteckend sind und wie wir diese Tatsache für den (Familien-) Alltag nutzen können.

Beschreibung

Sind gute Laune und gute Stimmungen ansteckend? Wieso nerven mich die andern gerade dann am meisten, wenn ich selber nervös bin? Wir wollen sogar noch weiter gehen und fragen: Was haben «good vibes» mit unserer Gesundheit zu tun? Ist auch gute Gesundheit ansteckend? Welche Theorien und Konzepte sowie wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt es zu diesen Fragen? Gemeinsam wollen wir diesen Fragen nachgehen und dabei in die faszinierende Welt der Spiegelneuronen eintauchen und das Konzept der Salutogenese kennenlernen. Wir werden feststellen, was die «good vibes» mit Quantenphysik und uns zu tun haben und stellen uns auch immer wieder die Frage, wie wir diese Erkenntnisse im (Familien-) Alltag positiv nutzen können.

Zielpublikum Eltern, Pflegeeltern, Tageseltern, Interessierte
Ort Familienzentrum Karussell Region Baden, Haselstrasse 6, 5400 Baden
Datum Montag, 26. August 2019, 19:00 – 22:00 Uhr
Dauer 3 Stunden
Leitung Felicitas Marbach-Lang ist diplomierte Naturwissenschaftlerin ETH. Lehrerin für Biologie am Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern und Dozentin für Anatomie an der Heilpraktikerschule Luzern. Referentin an verschiedenen Tagungen und Kongressen. Autorin eines Blogs zur Informationsmedizin (http://quantmed.blogspot.ch)
Kosten CHF 75.-*/Person
*Familynetwork-Pflegefamilien und Mitarbeitende werden durch Familynetwork subventioniert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kurse von Familynetwork